Geschäftsführung

Die ATH fördert eine ausgeprägte Innovationskultur und sichert somit den notwendigen Technologievorsprung ihrer operativen Unternehmen.  

Geschäftsführung

Geschäftsführer der ATH-Gruppe sind 
Bertram Hartmann und Bernward Kurpisch.

Bertram Hartmann ist Stratege und operativer Experte im Bereich Finanzen und Controlling. Nach einer kaufmännischen Lehre und Grundstudium der VWL sowie der Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter und Controller war Herr Hartmann zunächst als operativer Experte in unterschiedlichen Unternehmen tätig.
Es folgten Tätigkeiten in kaufmännischen Leitungsfunktionen und als Geschäftsführer in den Branchen Getränkefachgroßhandel, Autoteilezulieferung und Medizintechnik. 2009 hat er sich mit seiner Expertise, Beratungs- und Führungserfahrung mit der Firma Schritt 2 selbstständig gemacht und sich mit seinem Team auf die Optimierung von Unternehmensabläufen im Bereich Finanzen und Controlling spezialisiert.
Im Jahr 2020 übernahm er zusätzlich das Amt des Vorstandes der Burkhard Meyer Stiftung. Mit weiteren Ausbildungen zum Change Management Coach und zum wertorientierten systemischen Business Coach und Berater wurde Herr Hartmann im August 2022 zum Geschäftsführer der ATH Gruppe bestellt.

Bernward Kurpisch absolvierte nach Abschluss einer Maschinenbau Ausbildung bei einer renommierten Schiffsreparatur Werft ein Flugzeugbaustudium in Hamburg. Seit 1986 ist er im Vertrieb und der Projektierung von Beschichtungsanlagen tätig. 1995 gründete er gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern die Drytec GmbH und Co. KG und war als deren Gesellschafter für die kaufmännische Leitung mit dem Schwerpunkt Vertrieb verantwortlich. 2019 wechselte er, nach Veräußerung der Gesellschaftsanteile, in die Geschäftsführung des Unternehmens.