Große Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag von ZAE

2019 wurde die ZAE Antriebssysteme 100. Jahre alt. Das wurde mit einem großen Mitarbeiterfest im September gefeiert. Die Mitarbeiter und ihre Familien kamen bei Live-Musik und einem großen Fest-Buffet zusammen, um auf den runden Geburtstag des Unternehmens anzustoßen. Gleichzeitig gab es in der Fertigung viele Maschinenvorführungen und Stationen zum Mitmachen. Die Kinder hatten viel Spaß mit dem separaten Programm aus Hüpfburg, Bull-Riding, Playstation, Fußballzielschießen und Kinderschminken. Eine Tombola am Jubiläumstag erlöste eine schöne vierstellige Summe, die wie ein Teil der Unternehmensgewinne in die Kinderkrebsforschung fließt.

Und hier lässt sich der Bogen spannen zum Thema Innovation, das wie auch die kundenspezifischen Antriebslösungen bei ZAE seit den Anfängen 1919 Tradition haben. In jenem Jahr wurde die Verzahnungsabteilung aus der Schwesterfirma KROENERT ausgegliedert und somit zu einem eigenständigen Unternehmen, der Zahnradfabrik Altona-Elbe Hans Meyer Kommanditgesellschaft

Zurück